Messebericht Chillventa 2014

17.10.14

Vom 14.-16. Oktober fand in Nürnberg die Chillventa statt. Für die Kunden und Interessenten aus dem Norddeutschen Raum waren wir Ansprechpartner auf dem Panasonic Messestand. Wir freuen uns über die große Zahl der norddeutschen Besucher, die wir begrüßen durften.

Viele Neuigkeiten von Panasonic waren auf dem Stand zu sehen. Großes Interesse fand der 25 kW Wasserwärmetauscher (auch in 50 und 71 kW erhältlich), der sich in VRF-Kältekreisläufe einbinden lässt. Somit kann z.B. ein Gebäude mit direktverdampfenden Klimageräten durchaus mit einer Kühldecke kombinieren, ohne einen weiteren Kaltwassersatz zu installieren.

Sehr gut kam auch die neue Touch-Screen Fernbedienung CZ-RTC3 an, die bei PAC-i Geräten den Energieverbrauch anzeigen und darüber hinaus auch einen Econavi-Sensor ansteuern kann.

Im Wärmepumpensegment gibt es als Neuheit eine Stand-alone Brauchwasserwärmepumpe und die integrierte Hydromodul-Brauchwassertank Einheit mit 200 Litern.