Fehlercodes: H12

Störungsbeschreibung Nicht passende Geräteleistungen
Voraussetzungen für die Störmeldung
  • Diese Störung tritt nur bei Multi-Split-Invertersystemen auf.
  • Bei den Single-Split-Modellen CS-E21/24DKE kann H12 jedoch auch auftreten, wenn Innen- und Außengerät voneinander getrennt sind.
Mögliche Ursachen
  1. Falsche Modelle miteinander verbunden.
  2. Falsche Innen- und/oder Außengeräteplatinen verwendet
  3. Innen- bzw. Außengeräteplatine defekt.
  4. Fehlerhafte Verdrahtung zwischen Innen- und Außengerät.
  5. Datenübertragungsleitung Nr. 3 zwischen Innen- und Außengerät unterbrochen.
Erfassung der Störung H12 erscheint 90 Sekunden nach dem Einschalten der Spannung. (H11 hingegen erscheint 60 Sekunden nach Betriebsstart.)

Überprüfung und Behebung

Verbindungskabel zwischen Innen- und Außengerät überprüfen.
Liegt ein Verdrahtungsfehler vor?
ja
go on
Verbindungskabel zwischen Innen- und Außengerät korrigieren.
downnein    
Modellbezeichnung von Innen- und Außengerät überprüfen.
Passen Innen- und Außengerät zusammen?
nein
go on
Passende Modelle miteinander kombinieren.
downja    
Teilenummern der Innen- und Außengeräteplatinen überprüfen und mit der Ersatzteilliste vergleichen.
Stimmen die Teilenummern überein?
nein
go on
Gegen die richtige Innen- bzw. Außengeräteplatine austauschen.
   
ja
go on
Innen- und Außengeräteplatinen auswechseln.